Sa., 25. Aug. | Didderse

Tun oder Nichtstun: Hauptsache in Verbindung!

Eine Verknüpfung von Persönlichkeitsentwicklung mit der zielgerichteten Anwendung von klaren Emotionen, mentalem Fokus und der Körpersprache im Hinblick auf das „Freie Sein“ und den normalen alltäglichen Umgang mit dem Pferd: Ein Spagat zwischen Nichtstun und erwartungsloser Absicht!
Registration is closed for this event.

Time & Location

25. Aug. 2018, 09:00 – 26. Aug. 2018, 17:00
Didderse, 38530 Didderse, Niedersachsen, Germany

About the Event

Du träumst davon deinem Pferd auf Augenhöhe zu begegnen? Es hat genauso viel Freude an eurer gemeinsamen Zeit wie du? Es fühlt sich nach tiefer Partnerschaft an, in der jeder spürt, was der andere denkt und fühlt und durch diese tiefe Verbindung läuft die Kommunikation ganz natürlich und automatisch, spontan, offen und frei, aus dem Herzen heraus zum größten Wohle aller Beteiligten. Vielleicht erinnerst du dich sogar an diese tiefe und natürliche Verbindung zu deinem Pony aus Kindertagen. Aber diese Spontanität und Natürlichkeit ist beim Erwachsen Werden irgendwo auf der Strecke geblieben und nun denkst du dir: Das klingt ja alles ganz nett, es gibt bestimmt Menschen, die so eine Beziehung zu ihren Pferden führen, aber wie komme ich da hin? Ich habe geclickert, habe Horsemanship genutzt und habe aber das Gefühl, irgendetwas fehlt. Es ist nicht ganz echt. Was bleibt übrig, wenn ich diese Mittel weglasse? Und wie kann mein Weg dann aussehen?

Mit diesen Fragen habe ich mich sehr lange auseinander gesetzt und die Resultate und persönlichen Erfahrungen in einem absolut neuartigen Kurskonzept zusammen gefasst.

Es dreht sich alles um die Verknüpfung von Persönlichkeitsentwicklung mit der zielgerichteten Anwendung von klaren Emotionen, mentalem Fokus und der Körpersprache im Hinblick auf das „Freie Sein“ und den normalen alltäglichen Umgang mit dem Pferd:

Ein Spagat zwischen Nichtstun und erwartungsloser Absicht!

Aus dem Inhalt

  • Finden der Verbindung: zuerst zu dir selbst und infolgedessen zu deinem Pferd
  • Entwicklung deiner Persönlichkeit durch die ehrlichen Antworten der Pferde
  • Lösen innerer Blockaden
  • Nutzen der Herzintelligenz:

a) Wahrnehmen von Emotionen (der eigenen und der des Pferdes)

b) Körperrhythmen in Gleichklang bringen

  • energetische Räume spüren, ausdehnen, verkleinern und aktiv einsetzen
  • das Pferd lesen und selbst körpersprachlich kommunizieren
  • Nutzung des mentalen Fokus
  • Entwickeln von Kongruenz und Authentizität:

Emotionen, Gedanken und Körpersprache signalisieren dem Pferd ein konkretes Bild

  • passive und charismatische Führung
  • Umsetzung all dessen im Alltag, z.B. beim Führen und Spazieren gehen
  • eigene klare Kommunikation entwickeln
  • Aufnehmen der Energie des Pferdes und spontanes Reagieren darauf im Moment
  • Klarheit über dich selbst und deinen Weg mit deinem Pferd
  • Umgang mit Scheitern und den eigenen Erwartungen

Was wirst du nicht finden und worum geht es nicht?

  • zielorientierten Übungsaufbau
  • das Pferd zu irgendetwas zu bewegen, wozu es keine Lust hat
  • Futterlob und Gerte
  • einen Step by Step Plan, was du tun musst: du entwickelst selbst deinen Weg!
  • Pferde, die auf Knopfdruck funktionieren
  • starre Konzepte und Pläne
  • Leistungsdruck

Was die Kursgebühr angeht, habe ich mir etwas Besonderes überlegt:

Für mich ist dieser Kurs der Auftakt einer Seminarreihe, die mein absolutes Herzblut beinhaltet. Eine Premiere. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Konzept bei euch ankommt. Diese Freude und ein großes Dankeschön an euer Vertrauen in meine Arbeit und all euer Feedback auf meine Artikel und geteilten Gedanken, möchte ich heute mit euch in Form eines Rabattes von 50% teilen.

Das bedeutet statt 299€ ist der Kurs einmalig ab sofort für 149€ zu buchen.

Wir werden mit meinen beiden Pferden auf der Wiese „arbeiten“, somit wird es ein ganz kleiner Kurs und ist die Teilnehmerzahl auf nur 3-4 begrenzt. Kursort ist 38530 Didderse in der Region Gifhorn, Niedersachsen.

Wenn die Inhalte des Kurses dich genauso begeistern wie mich, freue ich mich sehr von dir zu hören und dich persönlich kennen zu lernen!

Registration is closed for this event.

Share This Event